Stadt Miltenberg Stadt Miltenberg

BR-Mainfrankentour 2019: zum Sommeranfang live aus Miltenberg

19.06.2019
Die BR-Mainfrankentour steht dieses Jahr im Zeichen der Jahreszeiten. Nach dem Start der „Jahreszeitentour“ in einer Hammelburger Gärtnerei steht nun Miltenberg auf dem Plan: Zum Sommeranfang am 21. Juni sendet der BR live vom Miltenberger Mainufer.

Im vergangenen Jahr war vor allem der Bayerische Untermain ein „Hotspot“ der Sommerhitze. Und so wird die Bühne der Mainfrankentour zu Sommerbeginn vor der romantischen Kulisse der Miltenberger Altstadt am Main stehen. Um 11:00 Uhr werden am Freitag, 21. Juni 2019 die Bayern1-Moderatoren Irina Hanft, Susanne Günther, Nadine Hauk und Eberhard Schellenberger das Publikum begrüßen. Um 12:05 Uhr kommt das Bayern1-Magazin „Mittags in Mainfranken“ live aus Miltenberg. Das gesamte Programm ist von 11:00 bis 13:00 Uhr über den Videolivestream im Internet und bei Facebook live über BR Franken zu verfolgen.

Live aus Miltenberg: Themen von Tourismus bis Trockenheit
Im Mittelpunkt der Sendung stehen neben klassischen Sommerthemen wie Tourismus und Flusskreuzfahrt mit Hotelschiffen auch die Fragen nach Grundwasserstand und Trockenheit. Im vergangenen Jahr musste aufgrund des Wassermangels das Rasensprengen im Raum Miltenberg teilweise verboten werden. Auch das Feuerwerk der Michaelismesse wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

BR-Mainfrankentour: Stationen in Nordheim und an der Thüringer Hütte
Auch die weiteren Stationen der diesjährigen Mainfrankentour stehen inzwischen fest. Zum Herbstanfang am 20. September 2019 kommt die Tour passend zur Weinlese live aus der Winzergenossenschaft Divino in Nordheim am Main. Und einen Tag nach Winteranfang erreicht die Tour dann am 23. Dezember 2019 das Landschulheim Thüringer Hütte in der Rhön.
Weitere Details unter: www.br.de

Kategorien: Die Stadt Miltenberg informiert