Stadt Miltenberg Stadt Miltenberg

Ehrung verdienter Feuerwehrleute durch Landrat Jens Marco Scherf

08.04.2019
Am Donnerstag, 21. März 2019 wurden verdiente Feuerwehrleute in Sommerau durch Landrat Jens Marco Scherf im Rahmen einer Feierstunde für 25- und 40-jährigen Dienst geehrt.

Von unseren Wehren wurden Feuerwehrleute aus Mainbullau, Monbrunn und Wenschdorf geehrt.

Für 25 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ehrte der Landrat: Ulrich Frey, Burkard Farrenkopf, Michael Dörr

Für 40 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr ehrte der Landrat: Edgar Schneider

Wir gratulieren den Geehrten zu ihren Auszeichnungen und bedanken uns ganz herzlich für ihren aufopferungsvollen, ehrenamtlichen Dienst in den Feuerwehren.

Freiwillige Feuerwehr Mainbullau

Landrat Jens Marco Scherf, Edgar Schneider, Kommandant Daniel Paulus, 2. Bürgermeister Klaus Huhn, Kreisbrandinspektor Hauke Muders

Freiwillige Feuerwehr Monbrunn

Landrat Jens Marco Scherf, Ulrich Frey, 2. Kommandant Matthias Reinelt, 2. Bürgermeister Klaus Huhn, Kreisbrandinspektor Hauke Muders

Freiwillige Feuerwehr Wenschdorf

Landrat Jens Marco Scherf, Burkard Farrenkopf, Michael Dörr, Kommandant Manuel Walther, 2. Bürgermeister Klaus Huhn, Kreisbrandinspektor Hauke Muders

An dieser Stelle möchte ich gern darauf hinweisen, dass wir immer wieder junge Menschen in den Wehren brauchen, die sich für andere einsetzen. Es braucht Menschen, die sich für die Allgemeinheit einsetzen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sind, das Eigentum anderer zu schützen, die bei Unfällen auf den Straßen die Absicherung übernehmen oder auch Menschen aus Gefahrensituationen retten. Das alles tun unsere Feuerwehrleute!

Wir brauchen junge Menschen, die diesen Dienst für die Mitbürger verrichten, denn das Schlimmste, was uns passieren könnte, wäre ein Notruf, den niemand mehr entgegennimmt.

Helmut Demel
1. Bürgermeister

Kategorien: Die Stadt Miltenberg informiert