Stadt Miltenberg Stadt Miltenberg

Hortensienstadt Miltenberg

Auf Vorschlag des Stadtumbaumanagements und der Arbeitsgruppe "Öffentlicher Raum" wurden die Themen „Hortensien“ und „Grün in der Stadt“ als inhaltliche Schwerpunkte der Projektarbeit festgelegt. Der öffentliche Raum der Stadt Miltenberg war bislang geprägt von uneinheitlichen Pflanzgefäßen und Bepflanzungen. Die Anschaffung einheitlicher Pflanzkübel im Rahmen des Projektfonds sowie die Bepflanzung mit Hortensien greifen diese Themen auf.

Insgesamt wurden ca. 70 Pflanzkübel angeschafft, die in der Altstadt entlang von Straßen und Wegen aufgestellt werden. Dadurch wird der öffentliche Raum zusätzlich begrünt und erfährt eine Aufwertung. Außerhalb der Pflanzzeit werden den Jahreszeiten entsprechende Bepflanzungen vorgenommen. An dem Projekt beteiligten sich ca. 30 Unternehmer sowie Bürger und Hausbesitzer.

Fotos: Anna Karl