Grußwort
Bürgermeister Bernd Kahlert
Die Standesbeamten stellen aus den Personenstandsregistern (d. s. das Geburten-, das Ehe- und das Sterberegister) folgende Personenstandsurkunden aus:
Die Geburtsurkunde wird aus dem Geburtenregister ausgestellt. Diese Urkunde dient vor allem zum Beweis des Tags und des Orts der Geburt sowie der Vor- und Familiennamen einer bestimmten Person. |
Voraussetzungen |
Antrag beim zuständigen Standesamt. Personenstandsurkunden können die Personen, auf die sich die standesamtliche Beurkundung bezieht, ihre Ehegatten (bei bestehender Ehe), ihre Vorfahren und ihre Abkömmlinge ohne weitere Voraussetzung erhalten. Andere Personen müssen ein rechtliches Interesse glaubhaft machen. |
Kosten |
Die Gebühr beträgt für jede Urkunde 12 €. |
Rechtsgrundlagen |
§§ 61a - 66 Personenstandsgesetz (PStG), §§ 67 und 68 Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes (PStV). |
Ansprechpartner | Telefon | Telefax | Zimmer | |
---|---|---|---|---|
Elisabeth Bundschuh Sachbearbeiterin | 09371 / 404-143 | 09371 / 404-102 | 1.04 | bundschuh@miltenberg.de |
Maike Herberich Sachbearbeiterin | 09371 / 404-115 | 09371 / 404-102 | 1.06 | herberich@miltenberg.de |
Doris Leitl Sachbearbeiterin | 09371 / 404-106 | 09371 / 404-102 | 1.05 | leitl@miltenberg.de |
Samantha Rumpf Sachbearbeiterin | 09371 / 404-111 | 09371 / 404-102 | 1.05 | rumpf@miltenberg.de |
Carmen Schmitt Sachbearbeiterin | 09371 / 404-110 | 09371 / 404-102 | 1.04 | schmittC@miltenberg.de |
Eva-Maria Seubert Sachbearbeiterin | 09371 / 404-105 | 09371 / 404-102 | 1.05 | seubert@miltenberg.de |