Stadt Miltenberg Stadt Miltenberg

Durchschlageübung der Hochschule Fresenius vom 02. bis 10.08.2021

19.07.2021
Lehrgang "Überleben - Land 18E" - Studiengang Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Die private staatlich anerkannte Hochschule Fresenius mit ihrem Ableger der Carl Remigius Medical School führt im Zeitraum vom

02.08. - 10.08.2021

eine „Durchschlageübung“ durch.

Betroffen sind die Regionen Hardheim, Külsheim, Tauberbischofsheim, Miltenberg sowie Fürst. Löwenstein-Wertheim.

Die Studierenden werden zum großen Teil über befestigte Wald- und Feldwege zu Fuß in kleinen Gruppen an sowie um die Grenzen der Standortübungsplätze Külsheim und Walldürn navigiert. Dazu bewegen sich die Gruppen maßgeblich in der Dämmerung des Abends bis zum frühen Morgen.

Des Weiteren werden Fahrzeuge der Hochschule sowie Zivil- und Sonderschutz-Kraftfahrzeuge (Rettungs- und Notarztwagen) zur Sicherstellung der Streckenüberwachung auf Feld-, Forst- und Waldwegen zugegen sein.

Miltenberg, 15.07.2021

Stadt Miltenberg
Kahlert

1. Bürgermeister

Kategorien: Die Stadt Miltenberg informiert

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.