Stadt Miltenberg Stadt Miltenberg

Einziehung eines öffentlichen Feld- und Waldweges

17.01.2022
„Weg in der Setz“, Fl.Nr. 4254 Gemarkung Miltenberg

Gemäß dem Beschluss des Bauausschusses der Stadt Miltenberg vom 14.09.21 wird der im Straßen- und Wegeverzeichnis der Stadt Miltenberg als öffentlicher Feld- und Waldweg eingetragene Weg "In der Setz" eingezogen. Der Weg verliert damit seine Eigenschaft als öffentlicher Weg. Die Einziehung ist erforderlich, da der Weg seine Bedeutung für den öffentlichen Verkehr verloren hat, weil die Nutzung ausschließlich privat erfolgt. Die Einziehung wird am Tag nach der öffentlichen Bekanntmachung wirksam.

Der Weg trägt die Flurnummer 4254 Gemarkung Miltenberg. Er befindet sich im Bereich der Flurbezeichnungen „In der Setz“ und „Springgrabenäcker“ direkt neben dem Anwesen Rüdenauer Str. 1. Der betroffene Bereich umfasst eine Fläche von 297 m². Die Länge des eingezogenen Weges beträgt 0,095 km. Träger der Straßenbaulast für die Wegefläche waren bisher die sog. Beteiligten, also diejenigen, deren Grundstücke über den Weg bewirtschaftet werden.

Die Einziehung gilt zwei Wochen nach der öffentlichen Bekanntmachung durch Aushang an der Amtstafel der Stadt Miltenberg als bekanntgegeben.

Die Einziehungsverfügung kann während der allgemeinen Öffnungszeiten im Stadtbauamt Miltenberg (Gebäude neben dem Rathaus Miltenberg, Hauptstr. 67, „Alte Post“) eingesehen werden.

Miltenberg, 13.01.2022
Stadt Miltenberg

Kahlert
1. Bürgermeister

Kategorien: Die Stadt Miltenberg informiert

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.